KOSTENLOSE Lieferung - kostenlose retouren - 100% Zufriedenheits-versprechen

0

Dein Warenkorb ist leer

UNICEF Projekt

Es gibt viele Dinge, für die wir dankbar sein können - wir leben, wir müssen nicht hungern, uns und unseren Kindern steht zur Verfügung, was wir wirklich zum Leben brauchen.

Aber es gibt auch Kinder, die nicht mit diesen Privilegien aufwachsen - die auf der Straße um Essen betteln, oder arbeiten müssen, um überleben zu können.

Sicher bist Du unserer Meinung, dass diese Kinder stattdessen in der Schule sein sollten, denn jedes Kind verdient das Beste und jedes Kind hat das Recht zu lernen. Kinder verdienen eine faire Chance in der Welt.

“Bildung ist der Pass für die Zukunft, denn das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten.” – Malcolm X

UNICEF hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern und Familien zu helfen und ihnen Bildung zu ermöglichen.

So sind wir vor einigen Monaten auf das UNICEF-Projekt „Schick Kinder zur Schule“ aufmerksam geworden.

Erstes Ziel der Kampagne war es, 700.000 not leitenden Kindern eine Grundschulausbildung zu ermöglichen. Langfristig zielt das Projekt darauf aus, nach und nach allen schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit zu bieten, eine Schulausbildung zu machen.

UNICEF stellt die Lernmaterialien zur Verfügung und führt Schulungen für Lehrer, sowie öffentliche Aufklärungskampagnen für Eltern durch.

Die Kampagne ist bislang sehr erfolgreich! Das erste Ziel von UNICEF wurde bald erreicht und weit übertroffen - viel mehr Kinder wurden bisher eingeschult, Klassenzimmer ausgestattet und Lehrer ausgebildet. Aber natürlich brauchen noch viele Kinder Hilfe und Bildung!

Deshalb unterstützen wir mit Minky Mooh dieses Projekt!

Für jeweils 25 verkaufte Minky Mooh-Einheiten spenden wir ein Schulset (Kreide, Tafel, Heft, Radiergummi, Bleistift, Spitzer, Schultasche, Lineal, Schere). Je 40 gespendete Schul-Sets, ergänzen wir mit einem Klassenzimmer-Set (aufblasbarer Globus, Radio, Uhr, Tafelfarbe, Pinsel).

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass diese Kinder die benötigte Ausbildung, Hilfe und Unterstützung erhalten, um eine faire Chance für Ihre Zukunft zu bekommen und diese selbst gestalten zu können.